Acer palmatum 'Sangokaku' / Fächerahorn

Fächerahorn ‘Sangokaku

Acer palmatum ‘Sangokaku’ Fächerahorn ‘Sangokaku’

Zu einer echten Beauty wird der Japan-Ahorn 'Sangokaku' vor allem durch seine korallenrote Rinde. Doch auch die grüne Belaubung mit hellrotem Rand kann sich wohl im Sommer als auch im Herbst sehen lassen. Dann hüllt es sich nämlich in ein geschmackvolles Goldgelb mit leicht rotem Touch. Strauch mit rote Zweige und prächtige golden Herbstfarbe. Diese in Japan auch `Korallenturm` genannte Sorte ist mit ihrer eindrucksvollen Rindenfärbung besonders im Winter bei Schnee ein optischer Augenweide.
Diese Sorte wächst strack aufrecht, später dicht verästelt und hat im Alter von 10 Jahren eine Höhe von ca. 3 m und eine Breit von bis zu 1 m erreicht.








 

 
Stk


Herbstlaub

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren